Sprache:
 

Tickets

Shop

Pauschalen

Gruppenreisen

Veranstaltungen

Das Gespenst von Canterville

Ein musikalisch-geräuschvolles Gruselvergnügen nach Oscar Wilde für die ganze Familie

Date: October 31st, 2026

Time: 16:30 Uhr


Das Gespenst ist erstaunt über den Mut des Mädchens, das mit seiner Familie neu in Schloss Canterville eingezogen ist. Mit Freundlichkeit und ihrem Gebet erlöst Virginia den Geist von seinem jahrhundertelangen Herumirren.

Seit Generationen spukt es nämlich auf Schloß Canterville, doch keiner kann den amerikanischen Botschafter Hiram B. Otis davon abhalten, mit seiner Familie dort einzuziehen. Was passiert wohl, wenn das Gespenst Sir Simon de Canterville auf eine respektlose
amerikanische Familie trifft? Wird es Sir Simon gelingen die Familie zu........?

Die Schauspielerin Ilona C. Schulz kann man oft auf Bühnen oder in Fernsehgeräten entdecken, doch manchmal verirrt sie sich auch in feuchte Keller. Den Kontrabassisten Aki Kunz findet man eigentlich in den Gemäuern der Deutschen Staatsphilharmonie Rheinland-Pfalz. Darüberhinaus treibt er sein Unwesen gelegentlich in der näheren und weiteren Umgebung.

Ilona C. Schulz, Gesang und Aki Kunz, Kontrabass, Freinsheim

Advertisements

Tips