Singen verbindet! Heute haben David Saam und Res Richter eine Gruppe des „Singenden Holunders“ aus Köln und die „Allgäuer Singvögel“ zu Gast.
Zusammengebracht hat sie alle der Kinofilm „Sound of Heimat“, der die Vielfalt moderner und traditioneller Volksmusik beleuchtet.
In diesem Film reist ein junger Neuseeländer durch Deutschland, auf der Suche nach den Liedern, die die Menschen hier singen. Stationen waren dabei unter anderem die Allgäuer Berge, die Kölner Kultkneipe „Weißer Holunder“ und das „Antistadl-Festival“, welches bis 2014 im Bamberger Morphclub stattfand.
Diesen besonderen Abend in der KUFA will sich auch Jan Tengeler, einer der beiden Regisseure, nicht entgehen lassen. Bei der Sonderausgabe vom „Kneipensingen für Alle“ sollen die Freundschaft, die Geselligkeit und das Singen gefeiert werden.
Auf dem gemeinsamen Mitsing-Programm stehen bunt gemischtes kölsches Liedgut, mehrstimmiges Jodeln aus dem Allgäu sowie fränkische Wirtshausliedla und noch mehr.
Trailer zum Film:
https://www.dailymotion.com/video/x7xdb3g
Date: May 1
Time: 19:30 Uhr
Diese Veranstaltung wird Ihnen präsentiert von:

„Kultur.Bamberg – der offizielle Veranstaltungskalender für Stadt und Landkreis Bamberg“
Auch an diesem Ort
-
Music & concerts
October 1
st , 202619:30 Uhr
Kneipensingen für Alle!
-
Other events
October 7
th , 202619:00 Uhr
TanzFabrik
-
Other events
November 18
th , 202619:00 Uhr
Offenes Tanzen mit Musikantenstammtisch
-
Music & concerts
November 21
st , 202620:00 Uhr
80er Pop und Wave – Die Achtziger Party in der KUFA / Bamberg
-
Advent & Christmas
December 2
nd , 202619:00 Uhr
„Offenes KUFA Singen - gemeinsam erleben“
-
Music & concerts
December 10
th , 202619:30 Uhr
Kneipensingen für Alle!



