Der Österreichische Chansonier Georg Kreisler war ein Meister des dunkelschwarzen Humors und ein Gründervater des Klavier-Kabaretts.
Bissige Ironie, feinsinniger Sarkasmus oder schöngeistiger Zynismus - seine bösen Lieder sind schwer einzuordnen. Sie nehmen kleine und große menschliche Schwächen treffsicher ins Visier, ohne den moralisierenden Zeigefinger zu erheben.
Seine Biografie als rastloser Emigrant lieferte dem ausgebildeten Konzertpianisten Georg Kreisler reichhaltigen Stoff für seine Chansons. Diese kreisen nicht nur um skurrile Alltagsbegebenheiten, sondern widmen sich auch bekannten Themen und Motiven der klassischen Musik und Zitaten aus Literatur und Zeitgeschehen.
Stefan Rieger singt und spielt am Klavier, rezitiert schrullige Texte und erzählt Anekdoten aus Georg Kreislers bewegendem Leben - ein Programm voller dichter, kurzweiliger Unterhaltung, bei dem oftmals das Lachen im Hals stecken bleibt.
Karten im Vorverkauf unter www.theatersommer.de oder Tel. 09274/947440 oder an der Abendkasse
Date: October 9
Time: 19:00 Uhr
Diese Veranstaltung wird Ihnen präsentiert von:

„Kultur.Bamberg – der offizielle Veranstaltungskalender für Stadt und Landkreis Bamberg“
Auch an diesem Ort
-
Lecture and briefing events
May 29
th , 202619:00 Uhr
Ein Koffer voller Reiseglück
-
Lecture and briefing events
September 18
th , 202619:00 Uhr
Jüdische Lyrikerinnen
-
Lecture and briefing events
October 2
nd , 202619:30 Uhr
Keltische Höhensiedlungen und-Burgen in Oberfranken
-
Lecture and briefing events
October 16
th , 202619:30 Uhr
Der mittelalterliche Sternenhimmel
-
Music & concerts
October 31
st , 202619:00 Uhr
Jazzkonzert
-
Movies & Cinemas
November 13
th , 202619:00 Uhr
Sassanfahrter Kurzfimtage
-
Lecture and briefing events
November 27
th , 202619:00 Uhr
Literarischer Salon. Hirschaider lesen aus ihren Lieblingsbüchern
-
Other events
December 30
th , 202617:00 Uhr
Glühweinparty