Sprache:
 
Menu

+Tanzfestival

Date: April 12th, 2025

Time: 19:30 Uhr


Aufführungen mit Tänzern aus verschiedenen Ländern wie Japan, Spanien, Italien, Mexiko, Brasilien, Kuba, Costa Rica, Deutschland und vielen weiteren, die in professionellen Tanzkompanien tätig sind. Auch junge Tanzkompanien aus Franken und lokale Künstler aus Bamberg nehmen teil. Die Tanzstile umfassen Ballett, spanischen Tanz und zeitgenössisches Ballett. Erleben Sie einen multikulturellen Abend mit Künstler innen, die europaweit in renommierten Theatern auftreten und sich in professionellen Tanzkompanien engagieren.

Die Eröffnung der Gala-Abende erfolgt durch bayerische Jugend-Tanzkompanien.

Die Tänzerinnen und Tänzer

Anna Issi -Japan
Seit 2019 ist sie Solotänzerin beim Ballet de Barcelona. Sie tanzt klassische und zeitgenössische Werke.
Sie wurde zu vielen Galas in den USA, Japan, der Slowakei, der Schweiz, Schweden, Ruanda und Spanien eingeladen.

Leandro Sanabria - Cuba
Geboren in Havanna, Kuba, begann er 1998 seine Ausbildung an der dortigen National Ballet School. Mit dem Abschluss 2005, begann seine Karriere als professioneller Tänzer im National Ballet of Cuba unter der Leitung der berühmten Primaballerina Alicia Alonso.

Nerea López - Spanien
Tänzerin / Bailaora.
Ihre professionelle Ausbildung am „Royal Professional Conservatory of Dance“. Sie war unter anderen in der Fernsehsendung „Prodigios“ zu sehen wie auch bei verschiedenen Präsentationen auf klassischen Musik- und Tanzfestivals in Spanien, sie war auf der Talenttournee der Princess of Girona Foundation, XX Musical Caprichos of Comillas, National Music Auditorium of Madrid, Gran Teatro del Liceo of Barcelona und begleitete das Madrid Symphony Orchestra Tenth Art .EnviadoEnterAa

Das Ziel des Festivals ist es, verschiedene Tanzstile durch die Kunst zu vereinen und eine hochwertige Show für ein breites Publikum zu präsentieren. Darüber hinaus möchten wir, dass die neue Generation von Tänzern die Bühne mit Künstlern teilt, die professionell in verschiedenen Theatern weltweit arbeiten. Dieses Festival hat in der Vergangenheit oft als Brücke fungiert, um Tänzer mit zukünftigen Projekten zu verbinden. Tanz ist eine universelle Sprache, die Menschen verbindet und eine bereichernde Erfahrung für Augen und Seele schafft.

Tips