Johann Sebastian Bach
Orchestersuite Nr. 4 D-Dur
Georg Friedrich Händel
Wassermusik Suite Nr. 1 F-Dur
Johann Sebastian Bach
Brandenburgisches Konzert Nr. 1 F-Dur
Georg Friedrich Händel
Königliche Feuerwerksmusik D-Dur
Orchester mit Gewandhausmusikern Leipzig
Gerd Schaller, Dirigent
Änderungen vorbehalten
„Königlich“ ist nicht nur die Musik, die am 22. Juni im Ebracher Kaisersaal erklingt, sondern auch die Besetzung für das Konzert: Musiker des Gewandhauses Leipzig finden sich hierbei wieder unter der Leitung von Gerd Schaller zusammen, um Meisterwerke von Bach und Händel darzubieten.
Mit Johann Sebastian Bachs Orchestersuite Nr. 4, Georg Friedrich Händels „Wassermusik“ und „Feuerwerksmusik“ sowie Bachs Brandenburgischen Konzert Nr. 1 stehen vier der strahlendsten und prachtvollsten Komposition der beiden wohl wichtigsten deutschen Barockkomponisten auf dem Programm.
Die Musiker des Gewandhauses zu Leipzig haben in Bezug zu beiden Komponisten eine jahrhundertelange Interpretationstradition. Man wird kaum bessere Musiker finden, um sich dieser Musik zu nähern.
Date: June 22
Time: 15:00 Uhr
Diese Veranstaltung wird Ihnen präsentiert von:
„Kultur.Bamberg – der offizielle Veranstaltungskalender für Stadt und Landkreis Bamberg“
Auch an diesem Ort
-
Music & concerts
June 8
th , 202515:00 Uhr
Ebracher Musiksommer - FREIHEIT
-
Music & concerts
June 29
th , 202515:00 Uhr
Ebracher Musiksommer - GROSSE TRADITION
-
Music & concerts
July 20
th , 202517:00 Uhr
Ebracher Musiksommer - IMPERIAL
-
Music & concerts
September 7
th , 202517:00 Uhr
Ebracher Musiksommer - FESTKONZERT
-
Music & concerts
September 21
st , 202515:00 Uhr
Ebracher Musiksommer - VIRTUOS